Anguszucht Speiser

Bereits seit über 20 Jahren werden auf dem Aeschbrunnhof Rinder der Rasse Angus gezüchtet. Nach reiflicher Überlegung entschieden wir uns bei der Umstellung auf Mutterkuhhaltung für die Rasse Angus.

Angusstier

Klare Fakten wie:

  • Leichtkalbigkeit
  • Hornlosigkeit
  • hervorragende Rauhfutterverwertung
  • Wirtschaftlichkeit
  • exzellente Fleischqualität

Diese Vorzüge gaben 1989 den Anstoss, 25 Angustiere zu kaufen. Laufend wurde selektioniert und weitervermehrt.

1994 wurde erstmals ein Stier aus Deutschland importiert und 1996 folgten 12 rote Angusrinder. Damit wurde die Herde zum Teil rot. Das ist bis heute noch so.

Es folgten weitere Importe wie zum Beispiel die Spitzenvererber Valerio oder Galena.

Heute stehen auf unserem Betrieb 40 reinrassige, herdenbuchberechtigte Anguskühe mit Nachzucht.

Angusrinder